ANMELDUNG-UMMELDUNG-ABMELDUNG

ANMELDUNG-UMMELDUNG-ABMELDUNG

Übersicht der von uns benötigten Daten

Anmeldung Ummeldung Abmeldung
Anrede, Vorname,
Nachname
Anrede, Vorname,
Nachname
Anrede, Vorname,
Nachname
Geburtsdatum Geburtsdatum Geburtsdatum
Telefonnummer,
Email Adresse
Telefonnummer,
Email Adresse
Telefonnummer,
Email Adresse
Meldeadresse zum Zeitpunkt
der Anmeldung
Adresse für
Schlussrechnung
Adresse für
Schlussrechnung
Kundennummer* Kundennummer* Kundennummer*
Anlagennummer* Anlagennummer* Anlagennummer*
Zählpunktnummer* Zählpunktnummer*
Vertragsende Vertragsende
Bankverbindung Bankverbindung
Abbuchungsdatum 1.
oder 15. des Monats
Abbuchungsdatum 1.
oder 15. des Monats
Opt Out / Opt In* Opt Out / Opt In*
Ungefährer voraussichtlicher
Verbrauch
Ungefährer voraussichtlicher
Verbrauch
Teilzahlungen /
Vorschreibungen
Teilzahlungen /
Vorschreibungen
Tarif* Tarif*
* genaue Beschreibung siehe unten

FAQ Ummeldung / Anmeldung / Abmeldung

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Stromrechnung auf dem ersten Blatt im rechten oberen Eck.

Ihre Anlagennummer finden Sie auf Ihrer Stromrechnung auf dem ersten Blatt mittig im Bereich „Rechnung Energie u. Netz ABxx/xxxxx“.

Ihre Zählpunktnummer finden Sie auf Ihrer Stromrechnung im Bereich der Energieabrechnung in dieser Form „AT 002230 03370 0000000xxxxxx 00000xx“

Bei „Opt Out“ werden keine durch den Stromzähler weder Tages- noch Viertelstundenwerte abgespeichert, bei „Opt In“ werden diese Werte immer abgespeichert und an den Netzbetreiber weitergeleitet.

Ihren derzeitigen Tarif finden Sie auf Ihrer Stromrechnung im Bereich der Auflistung des Arbeitspreises.

Für unsere derzeitigen Energietarife inkl. Tarifblätter finden Sie hier.

Gerne prüfen wir, ob Sie ihren Stromvertrag ins neue Zuhause mitnehmen können. Melden Sie uns hierzu einfach Ihre alte sowie neue Adresse über unser Online-Umzugsformular. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, prüfen wir Ihre individuelle Situation und teilen Ihnen mit, ob Sie den bestehenden Vertrag mitziehen können oder machen Ihnen ein Alternativangebot passend zu Ihren neuen Lebensumständen.

Sie möchten sich lieber persönlich beraten lassen? Dann melden Sie sich telefonisch oder besuchen uns vor Ort.

Die Teilzahlungen, oder auch Vorschreibungen genannt, müssen monatlich bezahlt werden, die Höhe der Teilzahlung können Sie selbst wählen.

Um eine reibungslose Abwicklung Ihres Stromvertrages sicher zu stellen, melden Sie uns Ihren Umzug am besten zwei bis vier Wochen vor dem Umzugstermin.

Für die An- und Abmeldung Ihres Mieters können Sie unsere Service-Hotline nutzen. Gerne können Sie uns Ihre Meldung auch per E-Mail zuschicken. Teilen Sie uns bitte die Zählernummer sowie den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe mit. Sofern die Schlussrechnung direkt an den ehemaligen Mieter versandt werden soll, benötigen wir noch die neue Anschrift. Bei Anmeldung des neuen Mieters teilen Sie uns bitte den Vor- und Nachnamen mit.

Wir empfehlen Ihnen folgende Punkte am Tag der Schlüsselübergabe zu notieren und an unsere Tarifabteilung zu melden:

  • Ablesedatum
  • Zählerstand
  • Zählernummer
  • Kundennummer

FAQ Photovoltaik

Überschusseinspeisung: Hier wird ein Teil der erzeugten Energie verbraucht und nur die nicht benötigte Menge in das Netz eingespeist
Volleinspeisung: Hier wird die gesamte Energie der Erzeugungsanlage in das Netz eingespeist

Die ersten Schritte zu Ihrer eigenen PV-Anlage sind ein Angebot, welches Sie hier beantragen können, und ein Netzzugangsantrag.

Der Netzzutrittsantrag dient uns zur Machbarkeitsanalyse, ob Sie bei ihrem Standort eine PV Anlage der Ihrer gewünschten Größe, technisch umsetzbar ist.

Das Angebot dient Ihnen um eine Kosten/Nutzen Rechnung durchzuführen.

Sollten alle technischen Bedingungen erfüllt sein (Parallellaufbedingungen Erzeugungsanlagen Typ A und Typ B, neue Vorgehensweise für PV-Anlagen bis 30kVA, Allgemeine Bedingungen Verteilernetz und technische Ausführungsbestimmungen wüsterstrom), bekommen Sie von uns einen Netzzugangsvertrag, ein Energieabnahmevertrag und ein Dokument zur Stromnachweisdatenbank zugesendet. Diese Formulare müssen Sie uns ausgefüllt Retournieren.

In der Zwischenzeit, können Sie ihrem gewählten Elektriker die Errichtung Ihrer PV Anlage in Auftrag geben.

Sobald Ihre PV-Anlage fertig gestellt ist, benötigen wir noch das Installationsdokument, welches Sie mit Ihrem Elektriker gemeinsam vor Ort ausfüllen müssen. In Folge dessen werden wir mit Ihnen in Kontakt treten für Ihren neuen PV Stromzähler.

FAQ Hausanschluss

Mittels eines Netzzugangsvertrags kommen Sie ganz bequem zu Ihrem Baustrom. Füllen Sie das Formular am besten mit Ihrem zuständigen Elektriker aus.

Im Falle eines Bauvorhabens ist es unumgänglich zu wissen was sich in der Erde befindet. Für eine Leitungsauskunft, um mögliche Beschädigungen in unserem Stromnetz zu vermeiden, kontaktieren Sie bitte vor Ihrem Bauvorhaben unseren Netzmeister

Sebastian Hager, 0664 / 44 90 108, sebastian.hager@wuesterstrom.at

.

Mittels eines Netzzugangsvertrags kommen Sie ganz bequem zu Ihrem Hausanschluss. Füllen Sie das Formular am besten mit Ihrem zuständigen Elektriker aus.

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